Mit „Herz, Verstand und Einfühlungsvermögen“ war Ulrich Bäurle, gemäß seiner Firmenphilosophie, stets ein „Partner der Besten“. So pflegt er einerseits enge Partnerschaft zu allen Kunden, indem er sie über Innovationen bei den Lieferanten auf dem Laufenden hält. Andererseits versorgt er die Lieferanten mit Informationen über Neuentwicklungen und Trends bei den Automobilherstellern und ermöglicht damit frühzeitig strategische Planungen, von denen beide Seiten profitieren.

Als ein Mann, der die Unabhängigkeit schätzt, hat sich der Firmeninhaber nicht nur ausschließlich auf die Automobiltechnik spezialisiert, sondern daneben auch Industriekunden gezielt angesprochen. Innovative Produkte und Fertigungsprozesse sowie flexible Lieferfirmen, die er inzwischen weltweit ausfindig macht, sind die Trümpfe, mit denen er in der Automobilindustrie, bei Kunden des Maschinenbaus und der Luftfahrtindustrie das Interesse zu wecken versteht.